Unklare Aussagen und Interpretation der Aussagen

Hallo ihr Lieben

Wer kann unklare Aussagen auch nicht leiden? Ich auf jeden Fall nicht. Allein wenn es eine unklare Aussage gibt, weiß man nie wie man es verstehen sollen, ob die Fragen dadurch geklärt wurde oder noch mehr Fragen dazu aufkommen. Was macht die unklare Aussage, natürlich, man gibt dadurch viel Interpretationsspielraum, sei es in positive oder negative Ebene bis man die Aussage, die für einen unklar ist, zu klären.

Das Problem ist nur, unklare Aussagen gibt es überall, sei es in der eigene Familie z.B. von einem Pubertierenden Jugendlichen, im Job, Schule, oder sonst wo.

Und was macht man damit?

Genau, viel rein Interpretieren und dann landet man schnell in ein Gedankenkarussell und es kommen immer mehr Fragen auf.

Wie sieht eine unklare Aussage aus?

Gutes Beispiel, eine Person wird gefragt wie die Arbeit war und man kriegt nur als Antwort „Gut“. Na toll, und was soll ich jetzt damit anfangen? Allein bei dieser Antwort, kommen einem so viele Fragen in den Sinn wie z.B. will die Person nicht mit mir reden, war der Tag wirklich gut oder war die Person erfolgreich auf der Arbeit? Es gibt natürlich viel mehr Fragen, wer weiß, jeder nimmt die unklare Aussagen anders wahr oder Interpretieren nicht so viel rein. Wem geht es genauso?

 Heute war es ein kurzer Blog, die nächsten Tage gibt es längere Ausführungen. Wenn ihr Wünsche habt oder Anmerkungen sind die willkommen. Habt ihr noch was hinzuzufügen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Kommentare.

In Liebe eure

JMiddeke

Medien: Pexels.com
%d Bloggern gefällt das: